ÜBER UNS

Hallo. Wir sind BuchLuchs. Unser Motto lautet, ein Buch hat nicht nur ein Leben und Nachhaltigkeit ist dabei unser Credo.

Wer entsorgt schon gerne seine alten Bücher? Zum Wegwerfen sind sie allemal zu schade! Leider findet man wenige, dankbare Abnehmer, die diese dann oftmals auch noch fast geschenkt haben möchten. Büchern ein neues Zuhause zu geben und dabei die Umwelt zu schonen – das ist unsere Motivation und Leidenschaft.

Wenn auch Du genug davon hast, gelesene Bücher auf den Flohmarkt zu schleppen und Deine Zeit mit Warten zu verschwenden, kannst Du sie hier jetzt ganz einfach online verkaufen und Ihnen ein zweites Leben schenken.

Außerdem – muss ein Buch nicht neu gedruckt werden, wird die Umwelt entlastet und die Ressourcen werden geschont.

buchluchs

Warum ist BuchLuchs für Dich die beste Option um Deine Bücher zu verkaufen?

Bei uns erwartet Dich Einfachheit und Schnelligkeit. Wir setzten dabei auf ein benutzerfreundliches Ankaufserlebnis, ganz ohne Schnörkel. Da wir uns bei BuchLuchs ganz auf den Ankauf von gebrauchten Büchern spezialisiert haben, sind wir Experten auf dem Gebiet.
Das ermöglicht uns Dir den besten Preis für Dein gelesenes Buch anbieten zu können. Unsere Ankaufspreise sind genauestens kalkuliert, sodass wir Dir den maximalen Gewinn für Deine Bücher bieten können.

Außerdem ist Sicherheit und der Datenschutz für uns ein großes Thema. Da Du bei uns nur für die Dauer des Ankaufs Deine Adress- und Kontodaten hinterlegen musst, und es nicht nötig ist, ein Kundenkonto zu eröffnen, werden sensible Informationen nicht dauerhaft bei uns gespeichert. Das erhöht die Sicherheit Deiner Online-Daten enorm und schützt vor Missbrauch durch dritte Personen.

Der Umweltschutz liegt uns ganz besonders am Herzen – werde mit uns jetzt selbst aktiv und schenke Deinen Büchern ein zweites Leben.

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich mit GoGreen, dem klimaneutralen Service der Deutschen Post. Dabei werden verschiedenste Projekte zum Thema Klimaschutz unterstützt und außerdem das Ziel verfolgt, Emissionen, die durch Transport und Logistik entstehen, zu verringern.

Vielleicht fragst Du Dich noch, was passiert dabei eigentlich mit den ganzen Verpackungen? Auch hier tun wir unser Möglichstes, um Ressourcen zu schonen. Was nicht von uns wiederverwendet werden kann, wird durch die externe Firma EKO PUNKT recycelt.

Hast Du noch offene Fragen?

Gerne sind wir persönlich für Dich da. Kontaktiere unseren Kundenservice einfach per eMail über kontakt[at]buchluchs.eu oder telefonisch unter +49 7771 638 9925 (zum normalen Festnetztarif) oder schaue bei unseren FAQ vorbei.